Bakingwintersunday

Es ist Sonntag, draußen hat es -15 Grad und ich habe das Gefühl mir was Gutes zu tun...Da ich kein Lust auf eine große "Back-Arie" habe, habe ich mich für dieses sehr sehr einfache, aber um so leckere Rezept entschieden. Es geht total schnell und man braucht nur 2 Zutaten!!!

Oreo -Cookies!

man braucht:
ca. 14 Oreo-Kekse plus ca. 3 zusätzlich als Garnitur
300 g weiße Kuvertüre

(wenn man nicht so sehr auf weiße Schokolade steht, kann man natürlich jede andere Schokolade verwenden.)

 
  

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und die 14 Oreo - Keksezerbröseln.
Wenn die Schokolade etwas abgekühlt ist, die zerkleinerten Kekse mit der Schokolade zu einer Masse verrühren und auf einem Backblech, dass mit Backpapier ausgelegt ist verteilen.



 Zum Schluß die restlichen, zerkleinerten Kekse auf der Masse verteilen und abkühlen lassen. Im Anschluss die feste Masse in mundgerechte Stückchen brechen und genießen...
Es ist zwar eine Sünde, aber es ist es wert...
Guten Appetit



2 Kommentare:

  1. ohh julia, das klingt toll und sieht verdammt lecker aus. datt is nich nur was für meinen herrn bruder, sondern auch was für mich!! super idee!! :)
    ich hab übrigens gehört, dass du ins mützengeschäft einsteigst??? ähh, warum weiss ich davon noch nix??? ;)

    liebste grüße
    ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello... ja das ist auf jeden Fall super lecker... und es hat gar keine Kalorien :-)...Mützen kommen demnächst ich muss noch Fotos machen und dann darf fleißig geshoppt werden... Lg Julia

      Löschen