flohmarktgestöber

ich liebe flohmärkte und ich muss gestehen, dass ich nie ohne "beute" das feld räume. doch ich gehöre nicht zu den militanten flohmarkgängern, die schon im morgengrauen auf der matte stehen. da kam mir der heutige nachtflohmarkt genau richtig. ich habe freunde und kollegen getroffen, die stände hatten und bin durch die warme halle geschlendert.






  
Meine Beute: eine wunderschöne alte ledertasche, die mich dank verhandlungsgeschick nur 25€ gekostet hat.





heißer Pommes

ja ja... es hat ja nun jeder mitbekommen, dass es bitterkalt ist. Nicht nur wir Menschen schlittern bibbernd und zähneklappernd durch die Gegend, auch unseren "kleinen" Freunden ist arschkalt. Gut, im Falle von unserem "Bürohund" Pommes von "klein" zu reden ist etwas übertrieben, aber auch ein "Pony" friert im Winter. Da ich zur Zeit auf dem Neon-Trip bin und Pommes Frauchen ihm was Gutes tun wollte, gab es kurzerhand einen schicken Schlauchschal für den Herrn... Trotzdem er auf dem Foto nicht besonders glücklich aussieht - das ist seine Masche - ist Frauchen ganz happy, denn Pommes geht beim Waldspaziergang nicht mehr verloren, er friert nicht mehr und ich habe wieder mal ein bissel Neon in der Welt verteilt. 
Wenn das mal keine win-win-win-Situation ist;)...

Bakingwintersunday

Es ist Sonntag, draußen hat es -15 Grad und ich habe das Gefühl mir was Gutes zu tun...Da ich kein Lust auf eine große "Back-Arie" habe, habe ich mich für dieses sehr sehr einfache, aber um so leckere Rezept entschieden. Es geht total schnell und man braucht nur 2 Zutaten!!!

Oreo -Cookies!

man braucht:
ca. 14 Oreo-Kekse plus ca. 3 zusätzlich als Garnitur
300 g weiße Kuvertüre

(wenn man nicht so sehr auf weiße Schokolade steht, kann man natürlich jede andere Schokolade verwenden.)

 
  

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und die 14 Oreo - Keksezerbröseln.
Wenn die Schokolade etwas abgekühlt ist, die zerkleinerten Kekse mit der Schokolade zu einer Masse verrühren und auf einem Backblech, dass mit Backpapier ausgelegt ist verteilen.



 Zum Schluß die restlichen, zerkleinerten Kekse auf der Masse verteilen und abkühlen lassen. Im Anschluss die feste Masse in mundgerechte Stückchen brechen und genießen...
Es ist zwar eine Sünde, aber es ist es wert...
Guten Appetit



neues Jahr mit alten Schätzen


jetzt ist das neue Jahr schon eine Woche alt und ich war fleissig über die Feiertage. Ich habe in altem Geschirr "gebadet" und einige "Schätze" mit ans Land gebracht. Teller, Tassen, Kerzenständer, Vasen aus dem guten alten Setzkasten haben sich vor mir aufgetürmt. Und dann musste mein Papa ran : alles was nicht niet - und nagelfest war wurde durchbohrt und dann mit einem Metallstift, Kleber, und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld zu was neuem verarbeitet : Etageren! 



Ich finde sie großartig und hoffe, dass mir diese Jahr noch viele weiter alte "Schätze" über den Weg laufen.

In diesem Sinne: have a good one !